Ikarus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

4 verfasser

Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lotusblume Sa Nov 08, 2014 9:58 pm

Das letzte Gildenhaus ging an die Gilde Exodus für 70 mrd ...
Darum wollte ich mal von euch wissen wollt ihr überhaupt so ein Haus.
Vorteile sind : - haben die Möbel, welche die Stats der Charas in der Gilde erhöhen
- mehr Zimmer
- Teleporter mit noch mehr Teleporterpunkte

Wenn ihr so ein Haus haben wollt bitte ich euch unter dem Thread einen Kommi zu verfassen mit Ja oder Nein
Die Mitglieder die nicht im Forum sind schreibe ich nächste Woche ingame persönlich an und frage nach.

Sollte die Umfrage positiv ausfallen, müssen wir unbedingt anfangen auf das Haus zu sparen, damit wir beim nächsten Mal eine Chance haben.
Darum würde ich wohl oder übel eine Mitgliedsgebühr einführen bis wir das Haus haben.

Als weitere Option wäre es, das wir uns normale Gildenmöbel zulegen, welche auch ein paar Mrd kosten dürften 1-2 würde ich Privat sponsern, den rest würde ich von den Spenden finanzieren.
Es liegt nun an euch, ihr entscheidet =)
Lotusblume
Lotusblume
Admin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 35
Ort : Wien

https://gilde-ikarus.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lia und Hori <3 Sa Nov 08, 2014 11:19 pm

Ich bin dann mal so frei und antworte, alsoooo
Meine Antwort ist Nein. Ich will zwar so ein Gildenhaus, aber wir spielen Flyff ja nicht wegen so einem Ding, sondern um Spaß zu haben. Wir sollten, wenn wir 76 Mrd. hätten, das lieber investieren in tolle Gildenevents und Sachen in der Gruppe machen wie farmen usw. und dafür Eq bereitstellen, das würde meiner Ansicht nach mehr Sinn ergeben.
Zwar ist so ein Gildenhaus toll und groß und fett und das hab ich gerade gesagt und Möbel und Betten usw, aber ist es uns das wert, dafür unser Geld auszugeben? Ich stehe in der Opposition und sage: NEI NEIN NEIN. Ich weiß nicht, wie lange es Flyff noch gibt, also lieber Geld machen, ausgeben und Spaß haben!
Das war meine Meinung, wenn ihr anderer Meinung seid, mir egal, berufen auf meine könnt ihr euch immer gerne.
Lia und Hori <3
Lia und Hori <3

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 17.08.14
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Brezenschnitzel Sa Nov 08, 2014 11:59 pm

Tja ich bin für ein Gildenhaus, denn es ist egal wann wir es haben, ob diesen Monat oder erst in einem halben Jahr wenn wir schon mal die möbel dazu haben. Es ist auch ein Pluspunkt da diese möbel mehr Kraft verleihen und länger anhalten als bei einem kleinen Gildenhaus.
Dann möchte ich mich zu Horis Antwort äußern. Hori es ist ein sehr gutes Argument. Dem würde ich mich genauso anschließen wenn es zur keinen postiven Umfrage für ein mittleres Gildenhaus kommt. Ja und du hast recht flyff soll spass machen. Ansonsten braucht man es nicht spielen.
Brezenschnitzel
Brezenschnitzel
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 61
Ort : Bad Griesbach/ Rottal

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lotusblume Di Nov 11, 2014 7:32 pm

Zwischenbericht
5 x Ja
6 x Nein
1 x Egal

(wird immer mal geändert, also nicht wundern wenn der Beitrag öfters geändert wird)

Stand : 11.11.2014


Zuletzt von Lotusblume am Mo Nov 17, 2014 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Lotusblume
Lotusblume
Admin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 35
Ort : Wien

https://gilde-ikarus.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lia und Hori <3 Di Nov 11, 2014 7:55 pm

Hört sich gut an, alle die für Ja sind also 4 leute, zahlen einfach 20mrd ein und wir bekommen das ding. Schade dass es so nicht läuft, aber ich interessiere mich für die argumente, und besonders, wer das wie finanzieren will, weil ich bin mir zu 99,99999999% sicher, dass ihr kein geld kacken könnt Smile. In Liebe Hori^^
Lia und Hori <3
Lia und Hori <3

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 17.08.14
Alter : 28
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lotusblume Di Nov 11, 2014 9:45 pm

Müssen nochmehr ihre Stimme abgeben, werd wahrscheinlich noch paar mal Pn schreiben müssen, 2 wollten mir gleich 2 mrd geben.
Es muss auf alle Fälle die Mehrheit dafür sein und dann sehen wir weiter was das spendenlimit sein wird, derzeit sind wir 21 Mitglieder in der Gilde davon 18 wirklich aktiv.
Wenn jeder 2-3 Mrd abgeben würde wären wir schon einen Schritt weiter, schauen wir mal.
Wenn würd ich das Geld von jedem einzeln einsammel und notieren, das falls irgendwas sein sollte, sein Geld zurückbekommt (Austritt aus der Gilde bevor wir das Geld haben z.b) schauen wir mal was dabei herauskommt am Ende
Lotusblume
Lotusblume
Admin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 35
Ort : Wien

https://gilde-ikarus.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Cierina Mi Nov 12, 2014 12:00 pm

Dann mag ich mich doch auch nochmal dazu äußern.
Wir gehen ja jetzt von 70 Mrd insgesamt aus. Die Frage die ich mir stelle war, wenn die anderen Gilden nun auch wissen, für wie viel das letzte Haus weggegangen ist, werden die doch sicherlich noch mehr bieten?
Also ich finde ja 70 Mrd schon sehr viel, aber dann noch mehr?
Wär vielleicht ein Limit angemessen? Ich bin weiß Gott kein Goldesel und würd da jetzt schon Schwierigkeiten bekommen, dass Geld aufzubringen. xD

Cierina

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 18.09.14

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Lotusblume Do Nov 13, 2014 8:15 am

Ja das stimmt, mir persönlich ists auch zu viel, aber ich will die gesamte Gilde entscheiden lassen.
Wenn müsste jeder mind. 3 mrd spenden damit wir annähernd an das Geld kommen und selbst dann ist es keine Garantie das wir es erhalten.
Würde eh von jedem persönlich das Geld einsammeln und beim Fall das wir es nicht bekommen, das jeder seine Investition wieder zurück bekommt.
Bisher haben noch nicht viele auf meine Nachricht geantwortet, obwohl sie Ingame on waren Sad schauen wir mal was am Ende herauskommt
Lotusblume
Lotusblume
Admin

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 15.08.14
Alter : 35
Ort : Wien

https://gilde-ikarus.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Mittleres Gildenhaus/ Umfrage Empty Re: Mittleres Gildenhaus/ Umfrage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten